Großer Andrang beim Sommerfest im Tierheim Lübeck

Über tausend Tierfreunde aus der gesamten Region besuchten am Sonntag das Sommerfest des Lübecker Tierheims in Kücknitz. Von 11 bis 16 Uhr öffnete das Tierheim seine Pforten und stellte sich mit seinen vielen vierbeinigen Bewohnern der Öffentlichkeit vor.

Ganz groß raus kamen die kleinen Vierbeiner, die oft ein wenig belächelt werden: Auf einer großen Mischlings-Hundeshow konnten die Tiere mit ihren Herrchen und Frauchen einmal vor einem großen Publikum ihr Können beweisen. Dazu gab es eine Schlemmermeile mit Kaffee, Kuchen, Waffeln, Bratwurst und Getränken und verschiedene Informationsstände.

Unter dem Motto Hunde retten Menschenleben gab es außerdem zwei Vorführungen unserer Rettungshundestaffel. Mit einer Tombola und der Siegerehrung der Mischlingsshow klang das Sommerfest am Nachmittag bei insgesamt gutem Wetter ohne Regenschauer aus.

Zurück