Gemeinsamer Trainingstag mit der RHS DRK Göhl

Am diesem Sonntag trafen wir uns im Trainingsgelände Ratekauer Kiefern mit der Rettungshundestaffel des DRK Göhl um ein gemeinsames Training zu absolvieren.

Die Gesichter und einige Namen der jeweils anderen Staffel waren vor allem den Mitgliedern der Einsatzgruppe bekannt. Regelmäßig suchen wir bei Einsätzen unter gemeinsamer Zugführung nach Vermissten. Deshalb kam Claudia Cyriacks, die das Training organisierte, auf die Idee, auch einmal außerhalb von Einsätzen zusammen mit den Rettungshunden zu arbeiten.

Gegen 10 Uhr starteten wir in vier Gruppen mit dem Training und konnten viele neue Ideen für die Ausbildung sammeln und uns besser kennenlernen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es am Nachmittag dann noch einmal mit neu gemischten Gruppen in den Wald.

Wir bedanken uns bei der Organisatorin Claudia Cyriacks und freuen uns über die Einladung des DRK Göhl gegen Ende des Jahres einen Trainingstag bei den „Göhlern“ verbringen zu dürfen.

Zurück