Erfolgreicher Prüfungstag für unsere Staffel

Heute stellten sich fünf Hundeführer unserer Staffel der Begleithund- bzw. Flächenprüfung in Neu Wulmstorf. Ausrichtende Staffel der Prüfung waren die Kollegen der BRH-Rettungshundestaffel Harburg. Steffi mit Paul und Rudi mit Celia legten erfolgreich die Begleithundprüfung (BH) ab. Diese Prüfung ist die Voraussetzung für alle folgendenden Rettungshundeprüfungen.

Almut mit Ayla und Kai mit Sam wurden zum ersten Mal in der Fläche A (FL-A) geprüft und bestanden auf Anhieb. Julia startete mit Bora zur Wiederholungsprüfung und konnte nach zweimal rund 2 Minuten die Prüfung erfolgreich beenden. Bei der Prüfung Fläche A müssen innerhalb von 20 Minuten zwei Helfer in einer ca. 20.000 m² großen und dichtbewachsenen Fläche gefunden werden. Zur Erhaltung der Einsatzfähigkeit muß diese Prüfung jedes Jahr von den Hundeführern der Einsatzgruppe wieder erneut abgelegt werden.

Allen Prüflingen gratulieren wir und wünschen viel Erfolg bei der weiteren Ausbildung und viel Freude bei der Rettungshundearbeit.

Zurück