Einsatzübung der Feuerwehr Stockelsdorf Mori

Um 17:51 Uhr wurden wir am heutigen Freitag zu einem Einsatz auf der Verbindungsstraße zwischen Dissau und Pohnsdorf (Gemeinde Stockelsdorf) von der Rettungsleitstelle alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall auf der Nebenstraße mit zwei Fahrzeugen und verletzten Insassen wurden 2 Mitfahrer vermißt.

Beim Eintreffen unserer Einsatzgruppe an der Unfallstelle waren bereits mehrere Feuerwehren und das DRK aus Stockelsdorf vor Ort. In den schwer beschädigten verunfallten Autos klemmten noch Personen, die von den Feuerwehren fachgerecht befreit werden mußten.

Unsere Aufgabe bei der Einsatzübung war die Suche nach zwei Fahrzeuginsassen, die sich (vermutlich im Schockzustand) von der Unfallstelle entfernt hatten. Nach einer halben Stunde konnten die beiden vermissten Personen von unseren Rettungshundeteams gefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Zurück