Ausbildungswochenende im Freizeitpark "Fort Fun"

An diesem Wochenende (01. bis 03. April 2011) trafen wir uns mit Mitgliedern der befreundeten BRH-Rettungshundestaffeln Warendorf-Hamm sowie Hannover, Harz und Heide zum Erfahrungsaustausch und zur gemeinsamen Ausbildung unserer Rettungshunde im Sauerland.

Es wurde in der gesamten Anlage des Freizeitparkes Fort Fun in mehreren gemischten Gruppen (bestehend aus Mitgliedern der anwesenden Staffeln) trainiert. Wir hatten alle viel Spaß und haben Anregungen und Tipps ausgetauscht.

Zur Verköstigung der über 50 Teilnehmer und für den gemütlichen Teil stand uns die voll ausgestattete Skihütte inklusive der Küche zur Verfügung.

Selbst das Wetter meinte es gut mit uns, der für Sonntag angekündigte Regen kam erst als wir auf der Heimfahrt waren, so dass das Training am Morgen noch im Trockenen stattfinden konnte.

Zurück