Prüfungswochenende unter besonderen Bedingungen

An diesem Wochenende richtete unsere Staffel - unter Beachtung eines gesonderten Hygienekonzeptes - die jährliche Rettungshundeprüfung aus. 

Am Samstag bestanden zunächst auf dem "Pariner Berg" Ona mit Hix und Ingo mit Sid die Begleithundeprüfung.

Anschließend  ging es im Waldgebiet "Ratekauer Kiefern" in die Flächensuche.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Teams, die jeweils die Wiederholungsprüfung Fläche bestanden haben, ganz herzlich: Annica mit Jack, Julia mit Pixel, Julia mit Hix, Lena mit Elma, Claudia mit Chap, Andreas mit Mailo und Sarah mit Charly. Andreas mit Frieda, Arne mit Fetch und Anja mit Amy hatten bereits am vergangenen Wochenende ihre Prüfungen bei der BRH-Staffel Nordelbe e.V. erfolgreich bestanden. 

Am Sonntag starteten wir wiederum bei Sonnenschein im Wald.

Ona Schaak konnte mit Hix als jüngste Hundeführerin in der Staffelgeschichte erfolgreich die Flächenprüfung ablegen. Bis es für das Team in den Einsatz geht, muss Ona jedoch noch eine Hürde - nämlich die Volljährigkeit - überwinden.

Am Nachmittag fand in Rendsburg die Trümmerprüfung statt. Hier konnte Julia mit Pixel und mit Hix jeweils erfolgreich die Hauptprüfung in der Trümmersuche bestehen!

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an alle anderen erfolgreichen Teams aus den Nachbarstaffeln und vielen Dank an unseren Leistungsrichter Volker Marx für das faire Richten. Wir verabschieden uns damit in den trainingsfreien Lockdown - bleibt gesund!

Zurück