Jahreshauptversammlung 2017

Heute hielt unsere Staffel die Jahreshauptversammlung 2017 im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Krumbeck ab.

Unter anderem standen die Wahlen 2. Vorsitzender, Wart für Technik, Geräte und Ausrüstung, Schrift- und Pressewart und Ausbildungsteam-Sprecher an. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.

Ein besonderes Highlight waren die Ehrungen in diesem Jahr.
Die 2. Vorsitzende Claudia Cyriacks nahm in ihren Reden die Anwesenden mit in die Vergangenheit und erzählte vom Engagement der Geehrten in den verschiedensten Bereichen.

Zunächst wurde unser langjähriger Zugführer und Delegierter für den Verbandstag des BRH Torben Flohr für seine 10-jährige Mitgliedschaft in der Staffel geehrt.

Unsere Suchgruppenhelferin Inga Lange, welche in der Vergangenheit auch zahlreiche geprüfte Hunde in der Einsatzgruppe führte, wurde für ihr Engagement in den letzten 15 Jahren in der Staffel geehrt.

Ebenso feierten Julia und Axel Schaak ihr 15-jähriges Jubiläum. Unsere Ausbildungsteam-Sprecherin Julia führte neben verschiedenen Flächen- und Trümmersuchhunden, den ersten geprüften Personenspürhund unseres Verbandes in Norddeutschland und war maßgeblich am Aufbau der Sparte Wasserortung in der Staffel beteiligt. Unser 1. Vorsitzende der Staffel und Zugführer Axel Schaak, welcher 12 Jahre lang Schrift- und Pressewart der Staffel war und sich im Bundesverband im Referat Medien und Kommunikation einbringt, erhielt, wie alle Geehrten, verschiedene Präsente, die im Nachgang der Jahreshauptversammlung alle in Erinnerungen schwelgen ließen.