Ingrid Timm erhält Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein

Am heutigen Nachmittag empfang der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, Herr Torsten Albig, einen Teil unserer Staffel im Landeshaus in Kiel. Anlässlich des Weltfrauentages wurden fünf Bürgerinnen des Landes mit der Ehrennadel für ihr ehrenamtliches Engagement auszeichnet. 

Unsere Hundeführerin Ingrid Timm erhielt die Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein für ihr außerordentliches und langjähriges Engagement in unserer Rettungshundestaffel. Herr Albig hob in seiner Rede insbesondere hervor, dass Ingrid als Gründungsmitglied maßgeblich am Aufbau der BRH-Rettungshundestaffel Schleswig-Holstein Ost e.V. beteiligt war und sich neben ihrer Tätigkeit als Hundeführerin zudem als Kassenwartin und Ausbilderin im Rettungshundewesen einsetzt. Besonders anerkennende Worte fand Herr Albig zudem für die Tatsache, dass Ingrid – wie alle Mitglieder der Einsatzgruppe – Tag und Nacht an 365 Tagen im Jahr für die Personensuche zur Verfügung steht und einen großen Teil der Freizeit uneigennützig in das Allgemeinwohl stellt.

Nach dem offiziellen Teil empfing uns der Ministerpräsident in seinem Wintergarten und wir konnten den Tag bei netten und interessanten Gesprächen ausklingen lassen. 

Ein kleiner Beitrag zum heutigen Tag findet sich bereits unter: 
https://www.schleswig-holstein.de/…/auszei…/ehrennadeln.html

Zurück