Vermisstensuche im Bereich Oldenburg in Holstein

Die Ermittler der Kriminalpolizeiaußenstelle Oldenburg i.H. bitten die Bevölkerung nochmals dringend um Mithilfe bei der Suche nach der Vermissten - ILSE THEEDE - aus der Rosenstraße in Göhl. Die altersschwache und sehbehinderte Seniorin wird seit Montag, 17.07.2006 um 12.30 Uhr vermisst. Sie war nach einem Spaziergang nicht zurückgekehrt.

Nach bisherigen Informationen wurde die Gesuchte am Montag, gegen 18.00 Uhr, in der Ortschaft Klötzin gesehen; die Polizei aber leider nicht informiert. Ein zweiter Hinweis führt in die Ortschaft Lensahn. Hier wurde die Ostholsteinerin ebenfalls am Montag, gegen 23.30 Uhr, zuletzt lebend gesehen.

An der Suchaktion beteiligten sich in den letzten Tagen, neben Einsatzkräften diverser Freiwilliger Feuerwehren, der ASB Heiligenhafen (mit Suchhunden), die DLRG Stormarn Rettungshundestaffel, 19 Flächensuchhunde der BRH-Rettungshundestaffel S.-H. Ost e.V., drei so genannte Man-Trailing-Hund (spezieller Fährtensucher) sowie in zwei Fällen ein Rettungshubschrauber.

Aufgrund der von einem Man-Trailing-Hund aufgenommenen Spur ist die gesuchte Frau THEEDE in Richtung Harmsdorf weitergegangen.

Beschreibung der Gesuchten: 74 Jahre, 164 cm groß, schlank, zuletzt bekleidet mit einer weißen Hose und einer rot-weiß gesteiften Bluse.

Hinweise bitte an die Kripo Oldenburg unter 04361-1055-0, jede andere Polizeidienststelle und Polizeiruf 110.

ots Originaltext: Polizeidirektion Lübeck

Anmerkung:
Am 18.07.2006 suchten über 35 Rettungshunde unterschiedlicher Organisationen großflächig in der Zeit von 21:15 Uhr bis 04:50 Uhr. Zu einer weiteren Suche kam es am 19.07.2006 von 21.50 Uhr bis 23:30 Uhr im Bereich Lensahn.

» 18.07.06: Pressemitteilung der Polizeidirektion Lübeck
» 21.07.06: Pressemitteilung der Polizeidirektion Lübeck

Zurück