Vermisste Person im Boberger See

Um 11:49 Uhr forderte uns heute die Leitstelle zur Unterstützung bei einer Suche im Boberger See in Hamburg an. Vermißt wurde eine männliche Person, deren Kleidung am Vortag von der Polizei am See gefunden wurde.

Die Kollegen der Rettungshundestaffel Harburg suchten bereits den Uferrand sowie angrenzende Flächen mit Rettungshunden ab. Ein DRK Mantrailer (Staffel Altona) wurde zur Spurensuche eingesetzt.

Zur Unterstützung auf dem See setzten wir unsere beiden ausgebildeten Wasserortungshunde Josy und Bora ein. Sie suchten vom Boot aus die Gewässerflächen ab. Weitere eingesetzte Kräfte waren die Taucher der SEG Tauchen von der FuRW 25 in Billstedt - sie suchten den Grund des Sees nach dem Vermissten ab.

Die Suche wurde gegen 22:00 Uhr von den Feuerwehrtauchern ergebnislos abgebrochen.

Zurück