Vermisste Frau nach PKW-Brand

Zu einer Nachforderung durch unsere benachbarte BRH-Rettungshundestaffel Nordelbe kam es gegen Mittag des 27.01.2009. Am Vorabend war am Ufer des Keezer See in Thurow (bei Wismar) ein brennender PKW entdeckt worden. Um Seeufer fand die Polizei eine verbrannte Jacke. Von der Halterin des PKW, einer depressiv erkrankten Frau aus dem nahe gelegenen Zahrensdorf, fehlte jede Spur.

Der gesamte Uferbereich wurde durch Rettungshunde der Staffel Nordelbe abgesucht. Da ein Ertrinkungsunfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde unsere Wasserortung angefordert. Unsere Hundeführerin für die Wasserortung konnte in der Nähe der Badestelle eine Anzeige ihrer Hündin Bora vermelden. Am Folgetag wurde Frau V. durch Taucher der Bereitschaftspolizei tot aus dem See geborgen. Flächensuchhunde unserer Staffel haben zeitgleich den Weg zum Wohnhaus der Vermissten abgesucht. Ob es sich um ein Unglück oder einen Suizid handelt ist ungeklärt.

Zurück