Verkehrsunfallopfer von Rettungshund gefunden

Wir wurden am heutigen Montag Abend zu einer Suche nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der L184 zwischen Eutin und Braak kam es an der Abzweigung nach Groß Meinsdorf zu einem Unfall. Der Fahrer eines Pickup mit Anhänger kollidierte mit einem Alleebaum und landete daraufhin mit dem völlig zerstörten Fahrzeug eines Gartenbaubetriebes in einem Maisfeld. Aufgrund von Zeugenaussagen anderer Autofahrer fiel das Fahrzeug vorher durch seine unkontrollierte Fahrweise auf. Nach dem Unfall wurde beobachtet, dass der Mann sich aus dem Wrack befreite und ins Maisfeld flüchtete.

Aufgrund des massiv zerstörten Fahrzeuges mit ausgelösten Airbags musste davon ausgegangen werden, dass sich der Fahrer schwer verletzt haben könnte. Kurz nach Eintreffen des ersten Rettungshundeteams begannen wir sofort mit der Suche, die nach wenigen Minuten mit dem Fund des Mannes resultierte. Der vermisste Mann stand mit seiner Aktentasche im mannshohen Maisfeld und nach eigenen Angaben unter Schock. Er konnte mit zusammen mit dem Rettungshundeteam das Maisfeld verlassen und dem Rettungsdienst übergeben werden. Offensichtlich hatte der Mann glücklicherweise nur Prellmarken erlitten.

Mit einem herzlichen Dank der Polizei war dieser schnelle Einsatz damit erfolgreich beendet und alle weiteren Kräfte konnten ihre Anfahrt zum Einsatzort abbrechen.

Zurück