Unfall: 19-Jähriger bei Bad Schwartau schwer verletzt

Am Sonntagmorgen gegen 3.44 Uhr kam ein 19-jähriger Bad Schwartauer mit seinem BMW zwischen Pansdorf und Bad Schwartau von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und landete in der Böschung. Er wurde schwer verletzt in die Lübecker Uniklinik eingeliefert.

Auf der L309 in der Sückerbuschkurve bei Ratekau verlor der junge Mann, dem bereits die Fahrerlaubnis entzogen worden war, die Kontrolle über seinen nicht zugelassenen BMW. Auf der anschließenden geraden Strecke prallte er gegen einen Baum und landete in einer Böschung. Der gesamte vordere Teil des Wagens wurde abgerissen, der Motorblock landete auf der anderen Straßenseite.

Der schwer verletzte Mann gab gegenüber der Polizei an, nicht am Steuer gesessen zu haben. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera, der Feuerwehr und den Rettungshunden suchten die Beamten deshalb die Umgebung nach weiteren Verletzten ab. Später räumte der 19-Jährige ein, dass er doch selbst gefahren sei.

Dem Mann wurde in der Uniklinik eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht auf Alkoholkonsum bestand. Am BMW entstand Totalschaden, den Fremdschaden schätzt die Polizei auf 2.000 bis 3.000 Euro. (Text: HL-live.de)

» 19.02.06: Pressebericht HL-live.de
» 20.02.06: Pressebericht Polizei Lübeck

Zurück