Patient aus Neustädter Klinikum verschwunden

Um 14:38 Uhr ging der Alarm zu einer Personensuche in Neustadt bei uns ein. Das Personal des Klinikums entdeckte gegen 11 Uhr vormittags, das ein Patient sein Krankenzimmer unter Mitnahme aller persönlichen Sachen verlassen hatte. In Zusammenarbeit mit dem Rettungshundezug des ASB Heiligenhafen und der Feuerwehr Neustadt suchten wir den Nahbereich rund um das Klinikgelände ab.

Aufgrund eines Hinweises zu seinem letzten bekannten Aufenthaltsort haben die Rettungshunde anschließend am Strand und an der Steilküste zwischen Neustadt und Sierksdorf, wo der Vermisste eine Ferienwohnung besitzt, ebenfalls nach dem Mann gesucht. Während dieser Suche erreichte uns über die Kriminalpolizei die Meldung, dass Herr B. an seiner Berliner Heimatadresse aufgegriffen wurde. Somit konnten wir den Einsatz um 18.50 Uhr beenden.

Zurück