Mann in Malente mit Selbstmordgedanken abgängig

Gegen 21.00 Uhr wurden wir nach Malente zum Großparkplatz am Wildgehege alarmiert. Gestern morgen hat ein 76-jähriger Mann sein Haus in Malente verlassen und seiner Lebensgefährtin angekündigt, nicht wieder zurückzukehren.

Gegen 19 Uhr hat die Frau ihn bei der Polizei vermisst gemeldet. Ein Streifenwagen fand daraufhin sein geparktes Auto auf dem Parkplatz am Wildgehege. Da von einem Suizid auszugehen war, begannen wir mit der Suche an den in der Nähe verlaufenden Bahngleisen und soweit möglich im Wildgehege.

Die Suchen brachten jedoch kein Ergebnis. Wir haben daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Malente nachalarmiert, die dann u. a. das Wildschweingehege in Begleitung eines Jägers abgesucht hat und uns weiterhin in verschiedenen Suchen mit Personal und Licht unterstützt hat.

Nachdem in enger Abstimmung zwischen dem ZKD, der Feuerwehr und uns, alle in Frage kommenden Suchgebiete abgearbeitet waren, haben wir um 1.44 Uhr die Suche ergebnislos beendet.

Zurück