82jährige Frau aus dem DRK Altenheim in Eutin verschwunden

Gegen 21.30 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zu einer Personensuche nach Eutin. Aus dem DRK Altenheim in der Waldstrasse war eine ältere Dame abgängig. Große Unterstützung erhielten wir bei der Suche durch die Feuerwehr, die ständig die Wohngegenden rund um die frühere Wohnung der Dame absuchte.

Da das Suchgebiet sehr groß war, liessen wir noch die Rettungshundestaffeln der DLRG Stormarn sowie das DRK Schwarzenbek mit ihrem Mantrailer nachalarmieren. Während unsere Flächensuchhunde die umliegenden Flächen und Friedhöfe absuchten, machte sich der Mantrailer auf den Weg, die Spur der alten Dame zu verfolgen. Die Spur führte zur Schule in der Blauen Lehmkuhle, wo sie sich dann verlor.

Die Bahnstrecke zwischen Eutin und Kiel wurde für etwa eine Stunde gesperrt, damit wir auch das Gebiet an den Gleisen und die Gleise selbst absuchen konnten.

Trotz des großen Aufgebots an Einsatzkräften und Rettungshunden, konnte die Frau leider nicht gefunden werden, so dass der Einsatz gegen 3.30 Uhr nach mehr als 6 Stunden abgebrochen wurde.

Am darauffolgenden Tag versuchten noch einmal die Mantrailer der Polizei, die Spur aufzunehmen. Doch auch sie hatten leider keinen Erfolg.

Genau eine Woche nach dem Verschwinden, wurde die Frau leblos im Graben an der Umgehungsstrasse von einem Bauern entdeckt. Sie war offensichtlich noch lange durch Eutin geirrt, bis sie dann letztlich erschöpft dort eingeschlafen ist.

Zurück