71-jährige Rentnerin in Elstorf bei Neu Wulmstorf vermißt

Zu unserem zwanzigsten Einsatz in diesem Jahr alarmierten uns die Kollegen der BRH-Nachbarstaffel aus Harburg nach. Bereits seit den Abendstunden suchten Polizei und Feuerwehr nach einer 71-jährigen Rentnerin aus Elstorf.

Die Frau hatte wie üblich gegen 16:00 Uhr ihre Wohnung zu einem Spaziergang im Ort verlassen. Üblicherweise kehrte sie nach rund 1 Stunde zurück. Anders jedoch an diesem Tag. Als sie um 20:00 Uhr immer noch nicht zurückgekehrt war, alarmierte eine Hausbewohnerin, die sich um die Seniorin kümmert, die Polizei.

Nachdem die Suche mit den 10 eingesetzten Rettungshunden bis 02:40 Uhr ergebnislos blieb, wurde der Einsatz erst einmal abgebrochen. Eine weitere Suche durch die Harburger Kollegen am nächsten Morgen wurde geplant und durchgeführt - blieb aber leider auch ohne weitere Erkenntnisse.

Nachtrag 02.10.2007:
Heute Mittag fand ein Jogger im weiter entfernten Waldgebiet Rosengarten in Sieversen die vermisste Rentnerin auf. Er benachrichtigte einen Förster, der sofort die Polizei informierte. Die stark unterkühlte Frau wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert.

Zurück