71-jährige Frau aus Bad Schwartau vermisst

Seit dem 17.01.2007 wird Frau Schäfer aus Bad Schwartau vermisst. Sie hatte sich am Vormittag noch in ihrer Wohnung in der Schmiedekoppel aufgehalten. Am Nachmittag konnte sie dort von ihrer Tochter nicht angetroffen werden. Die Vermisste hat zeitweise Orientierungsstörungen. Es besteht die Befürchtung, dass sie hilflos umherirrt.

Die Polizei Bad Schwartau, der Kriminaldauerdienst in Lübeck mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehren in Bad Schwartau und den Rettungshundestaffeln aus Ostholstein (ASB Heiligenhafen und BRH Schleswig-Holstein Ost) haben den Abend des 17.01.2007 bis in die Nacht hinein den Bereich westlich der BAB 1 zwischen der Anschlussstelle Bad Schwartau und der Vorwerker Strasse abgesucht. In diesem Bereich ist die vermisste Frau häufig spazieren gegangen. Weitere Fahndungsmaßnahmen werden durchgeführt. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Hinweise an die Kripo Bad Schwartau, Tel. 0451/22075-0, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Personenbeschreibung:
altersgemäßes Aussehen, 168 cm groß, schlank, braunes, nackenlanges, welliges Haar, bekleidet mit einer schwarzen Wolljacke, fliederfarbener Hose, schwarzen Schuhen und einem rosa Schal.

(ots Originaltext: Polizeidirektion Lübeck)

Nachtrag:
Wie die Polizei mitteilte, entdeckte am Freitagabend ein Landwirt den leblosen Körper der Frau im Rooksholz, einem Waldgebiet zwischen Rensefeld und Pohnsdorf.

Zurück