Große Suchaktion nach 80-Jähriger in Neustadt/Holstein

Heute Nacht weckte uns die Rettungsleitstelle um 01:17 Uhr zu einer Personensuche nach Neustadt. Die Bewohnerin eines Alten- und Pflegeheims wurde zuletzt am Nachmittag gesehen und war seitdem verschwunden.

Mit insgesamt 13 Suchhunden der DRK Rettungshundestaffel Göhl, der Mantrailer Ostholstein und unserer Staffel sowie 13 Feuerwehrmänner wurde das Nahgebiet rund um die Einrichtung und der Klinik in Neustadt abgesucht. Die Feuerwehr suchte primär in den Gebäuden und wurde dann gegen 03:30 Uhr tatsächlich in der Schönklinik fündig.

Die vermisste Frau lag dort auf einer Station friedlich schlafend im Bett. Leider war es zu keinem Informationsaustausch zwischen der Klinik und dem Heim gekommen, was den Großeinsatz verhindert hätte.

Zurück