Großaufgebot sucht in Dahme nach 86-Jährigem

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften durchkämmte gestern Dahme und Umgebung. Die Hundertschaft der Eutiner Bereitschaftspolizei suchte gemeinsam mit Einsatzkräften des ASB-Rettungshundezuges Heiligenhafen, der BRH-Rettungshundestaffel Schleswig-Holstein Ost, einem Polizeihubschrauber sowie den Tauchern der Johanniter aus Eutin nach einem 86-jährigen Vermissten.

Der Mann aus Süddeutschland, der in Dahme eine Ferienwohnung besitzt, konnte bereits seit vergangenem Freitag nicht mehr von seinen Angehörigen erreicht werden. Gestern wurde er als vermisst gemeldet. Der Mann ist Asthmatiker und gehbehindert. Meter für Meter wurden gestern die Strandabschnitte, die Wander- und Reitwege, die Gehölze und Spazierwege flächendeckend in Dahme und Umgebung abgesucht.

Um 21:00 Uhr wurde die neunstündige Suche ohne weitere Erkenntnisse beendet - von dem Mann fehlt weiterhin jede Spur.

Nachtrag 15.05.2007:
Lübeck (ots) - Der seit dem 4. Mai als vermisst gemeldete Paul Okroy ist immer noch nicht aufgefunden worden. Der 86-jährige Dortmunder wurde zuletzt im Bereich des Schwimmbades in einer Dahmer Ferienappartementanlage gesehen. Anschließend verlor sich seine Spur. Bislang haben großräumige Suchaktionen nicht zum Auffinden des Rentners geführt. Die Kriminalpolizeiaußenstelle Neustadt/H. erhofft sich jetzt von der Veröffentlichung der Fotos des Gesuchten neue Erkenntnisse. Auch ein Unglücksfall kann nicht ausgeschlossen werden. Hinweise bitte unter 04561/6150.

Personenbeschreibung: 175 - 180 cm groß, kräftige Figur, sonnengebräuntes Gesicht, volles helles Haar. Der Vermisste benötigt einen Stock als Gehhilfe und war zuletzt bekleidet mit einer Jeanshose, einer hellbeigen Windjacke und trug eine helle Schirmmütze.

Zurück