Großangelegte Suche in Dakendorf nach einem Mann

Wir sind in der Nacht von Sonntag auf Montag nach Dakendorf alarmiert worden. Dort war nachmittags ein 65-jähriger Mann (wie jeden Tag) zu einer Fahrradtour von zu Hause aufgebrochen und bis 23 Uhr nicht wieder zurückgekehrt. Daraufhin alarmierte die Ehefrau die Polizei.

Aufgrund der gemachten Angaben haben wir vorrangig den Wald bei Schwinkenrade im Rahmen einer Wegesuche abgesucht. Zur Absuche der Straßen und Wege der näheren Umgebung haben wir die Feuerwehren Dunkelsdorf und Ahrensbök (mit Wärmebildkamera) alarmieren lassen.

Gegen 4.30 Uhr haben wir den Einsatz in Absprache mit der Polizei und dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst abgebrochen, da alle uns sinnvoll erscheinenden Möglichkeiten ausgeschöpft waren.

Neben den bereits erwähnten Kräften stand noch ein RTW der Wache Schwartau bereit und das DRK Süsel hat uns mit ihrem Kommandowagen unterstützt.

Zurück