Frau aus Seniorenresidenz in Grömitz verschwunden

Gestern kurz nach 19.00 Uhr erfolgte unsere Alarmierung nach Grömitz zur Seniorenresidenz „Grömitzer Höhe“. Dort wurde seit ca. 14.00 Uhr eine 88-jährige Bewohnerin vermisst. Die Vermisste befindet sich zur Kurzzeitpflege im Heim und leidet an Demenz, hat aber keinerlei körperliche Einschränkungen.

In Absprache mit der Polizei haben wir die Feuerwehr Grömitz nachalamiert, die uns per Streifenfahrten im Ort und teilweiser Begleitung unserer Teams unterstützt hat. Wir haben den unmittelbaren Nahbereich des Heimes, das Heimgebäude selbst, die nahe liegenden Friedhöfe, den Kurpark und diverse Wanderwege, Flächen und Deiche ergebnislos abgesucht.

Nachdem alle sinnvoll erscheinenden Möglichkeiten in enger Abstimmung mit dem ZKD und Feuerwehr ausgeschöpft waren und wir bereits den Abbruch der Suche verkündet hatten, kam die erfreuliche Meldung, dass die Frau in Kellenhusen aufgegriffen wurde. Sie war dort vor einem Restaurant gestürzt (ohne sich wirkliche Verletzungen zuzuziehen) und wurde von Passanten betreut. Der Restaurantbetreiber hat die Polizei gerufen, nachdem die alte Dame keine Angaben zur ihrer Herkunft machen konnte.

Zurück