Einsatz in Sierksdorf an der Ostsee

Seit 09:00 Uhr wurde der Polizei eine Bewohnerin der Seniorenresidenz Sierksdorf als abgängig gemeldet. Polizei und Mitarbeiter der Seniorenresidenz suchten daraufhin das Haus und die unmittelbare Umgebung sowie Teile des Ostseestrands ab - leider ergebnislos.

Um 14:29 Uhr löste die Rettungsleitstelle dann den Alarm für unsere Staffel und die Kollegen vom ASB in Heiligenhafen aus. Insgesamt mit acht Hunden wurden der naheliegende Bahndamm, Wald- und Wiesenflächen abgesucht. Kurz bevor ein Rettungshund die 85jährige Frau in einem Waldstück an der Autobahnraststätte Neustädter Bucht anzeigen konnte, wurde sie von einem Passanten wohlbehalten aufgefunden.

Neben den beiden Rettungshundestaffeln waren der organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL), die Kripo und Bundespolizei mit einer Hundertschaft sowie der Rettungshubschrauber Christoph 12 im Einsatz.

Zurück