Bewohner des Altenheimes „Rosenhof“ auf dem Priwall verschwunden

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden wir gegen 1.00 Uhr vom ZKD Lübeck alarmiert. Vermisst wurde ein 80-jähriger Bewohner des Altenheimes „Rosenhof“ auf dem Priwall. Bei unserem Eintreffen waren drei Streifenwagen, der ZKD und ein Hundeführer der Polizei bereits im Einsatz. Das Gebäude war bereits durchsucht.

Der Personenspürhund der Polizei hatte bereits eine Richtung vorgegeben. Unsere primäre Aufgabe war daher, das Waldstück zwischen dem Rosenhof und der Seemannsschule abzusuchen. Während wir in der Flächensuche waren, kam gegen 3.20 Uhr der Anruf der Polizeistation Timmendorfer Strand, dass der Vermisste dort aufgetaucht sei. Er habe nicht mehr gewusst, wo er sich befand und sich dann an die Polizei gewandt.

Zurück